Hier erhalten Sie ein Online-Anmeldeformular für die Schule Hergiswil. Das Formular dient Eltern, die neu nach Hergiswil gezogen sind, um ihr Kind/ihre Kinder für die Schule Hergiswil anzumelden.

Aktionen

Bemerkung

Ihre Anmeldung nehmen wir gerne 3 bis 8 Wochen vor Ihrem Umzug entgegen. Füllen Sie bitte die Anmeldung vollständig aus. Wenn Ihr Kind spezielle Förderung benötigt, (SHP, Logopädie, Sonderschulung usw.), so vermerken Sie Art und Umfang unter "Bemerkungen". Für eine Einschulung in Hergiswil wird die zivilrechtliche Wohnsitznahme in Hergiswil vorausgesetzt.

Benötigt Ihr Kind "Deutsch als Zusatzsprache", so helfen uns Ihre Angaben zu den Deutschkenntnissen den bedürfnisgerechten Deutsch-Unterricht zu organisieren.

Unterlagen

Hat Ihr Kind bereits eine Schule besucht, so senden Sie uns bitte eine Kopie der letzten beiden Semesterzeugnisse. Wenn vorhanden, legen Sie die Berichte der Logopädie, Heilpädagogik usw. bei.

Für Personen, die aus dem Ausland zuziehen, benötigen wir die Reisedokumente(Pass/ID) und die Aufenthaltsbewilligung) der Eltern und des Kindes.

Verfahren

Vielen Dank für Ihre Schulanmeldung. Die Schulleitung prüft die Zuteilung zum Schulhaus und der Klasse. Sie erhalten die Klasseneinteilung in der Regel spätestens 1 Woche vor Schuleintritt.

Online-Formular

Bitte alle zwingenden Felder (*) ausfüllen.