Die Schule Hergiswil bietet ein umfassendes Betreuungsangebot an den Unterrichtstagen. In den Schulferien organisiert Hergiswil zusammen mit anderen Gemeinden Ferienbetreuung. Informationen hier.

Der Mittagstisch und die Nachmittagsbetreuung werden von der Schule der Gemeinde Hergiswil geführt. In der Schule und im Chinderhuis betreuen ausgebildete und erfahrene Betreuerinnen die Kinder und Jugendlichen.

Morgenbetreuung

• Montag bis Freitag von 7 Uhr bis Schulbeginn wird in Zusammenarbeit mit dem Chinderhuis Nidwalden für alle Kinder bis zur 6. Klasse Betreuung mit kleinem Frühstück angeboten.
  • Der Standort ist das Rosenchalet, Zwydenweg 1.

Mittagstisch

• Der betreute Mittagstisch steht Kindern und Jugendlichen ab dem 1. Kindergarten bis zur 3. ORS Hergiswil offen.
  • Während der Unterrichtswochen am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag 11.45 bis 13.15 Uhr.
  • Der Weg von der Schule zum Mittagstisch und zur Nachmittagsbetreuung und zurück muss vom Kind selbständig zurückgelegt werden.
  • Abmeldungen: bis 8.15 Uhr: 041 632 66 31 (auf Band sprechen)

Nachmittagsbetreuung

• Die Nachmittagsbetreuung kann von Kindern des Kindergartens und der Primarschule Hergiswil besucht werden.
  • 1. Einheit: 13 - 15 Uhr bis 2. Primarklasse
  • 2. Einheit: 15 - 17 Uhr bis 6. Primarklasse
  • 3. Einheit: 17 - 18 Uhr bis 6. Primarklasse
  • Die Anmeldung ist für die gebuchte Periode fest.
  • Mittagstisch und Nachmittagsbetreuung werden im Untergeschoss Loppersaal beim Schulhaus Grossmatt angeboten.

Preise und Konditionen entnehmen Sie bitte der Seite 2 des PDF-Meldeformulars auf dieser Seite "Dokumente". Auskünfte gibt Ihnen die Betreuungsleitung oder die Schulverwaltung gerne.

Änderungen vorbehalten.

Mittagstisch

Zugehörige Objekte

Name