FLY - für das Leben lernen

Die letzten drei obligatorischen Schuljahre stehen vermehrt im Fokus der Leistung: Stoffdruck, Mulitichecks und Aufnahmeprozedere an weiterführende Schulen. Es ist aber hinlänglichbekannt, dass nicht allein die fachlichen Kenntnisse und Fähigkeiten für einen erfolgreichen Einstieg in die Berufslehre oder eine weiterführende Schule von Bedeutung sind, sondern auch Faktoren wie Zuverlässigkeit, Höflichkeit und gute Umgangsformen, Einfühlungsvermögen und ein gesundes Selbstvertrauen wesentlich dazu beitragen, ob dieser Übergang von der Schule ins Erwachsenenleben gelingt.

Das Sozialprojekt FLY ermöglicht den Jugendlichen, zusätzlich zum ‚normalen‘ Schulunterricht Erfahrungen zu sammeln und sich bezüglich Sozial- und Selbstkompetenz weiterzuentwickeln.

Fly mit Rückenwind

flymitru776ckenwind_konzept_3.pdf Download 0 flymitru776ckenwind_konzept_3.pdf