Gitarre

Die elektrische Gitarre (E-Gitarre) ist eine Weiterentwicklung der akustischen Gitarre (A-Gitarre).
Um einen vollen Klang zu erzeugen, benötigt die E-Gitarre einen Verstärker. Der Verstärker trägt dazu bei, dass sich die E-Gitarre dank der regulierbaren Lautstärke und deren Sounds in verschiedenen Genres wie Pop, Rock, Jazz, Funk und in Orchestern als Solo oder Begleitinstrument einsetzen lässt. Die E-Gitarre gibt es in verschiedenen Grössen, Formen und Farben. Dieses Instrument eignet sich auch für Neueinsteigerinnen und Neueinsteiger. Mit Abklärung von der E-Gitarrenlehrperson können Kinder schon früh den E-Gitarren-Unterricht an der Musikschule Hergiswil besuchen. Die Kosten für ein komplettes E-Gitarren-Einsteigerset betragen ca. 450 bis 750 Franken. Unsere zuständige Musiklehrperson hilft Ihnen gerne, das benötigte E-Gitarren-Equipment zu besorgen.

26. März 2021