Saxophon

Das Saxophon ist für alle Kinder und Erwachsene, die Lust auf dieses besondere Instrument haben und den schönen und warmen Klang mit all seinen Facetten kennenlernen wollen. Das Saxophon wurde von dem Belgier Adolphe Sax im Jahre 1840 erfunden. Das Instrument gehört zur Familie der Holzblasinstrumente, da sein Ton mit Hilfe eines Rohrblatts und mit Klappen erzeugt wird. Das Saxophon wird in der Pop-, Rock- und Jazzmusik, in der Blas- und Unterhaltungsmusik, aber auch im Sinfonieorchester und der Kammermusik verwendet. Als Schülerinstrument eignet sich das Altsaxophon wegen seiner Grösse am besten. Für kleinere Kinder gibt es entsprechend angepasste Modelle.

Miete: ab ca. 30 Franken pro Monat
Mietekauf: sie mieten das Instrument ein Jahr und die Miete wird bei einem Kauf angerechnet
Kauf Kindersaxophon: ca. 600 Franken
Kauf Saxophon: ca. 1600 - 3000 Franken