Musik erleben
vielfältig und persönlich im Haus der Musik

Musik ist unsere Passion und unsere Berufung
Ausgebildete, kompetente Musiklehrpersonen begleiten Kinder, Schülerinnen und Schüler, Jugendliche und Erwachsene beim Erlernen ihres Wunschinstrumentes und unterstützen sie auf ihrem individuellen musikalischen Weg.

Musik macht Spass, ist für alle da, bewegt Körper und Geist, ist wie Joggen fürs Gehirn, erweitert den Horizont, fordert und stärkt die Selbstkompetenz, fördert Feinmotorik und Ausdauer und lässt den Alltag vergessen.

Das Haus der Musik bietet
Einzel- und Gruppenunterricht, Frühinstrumentalunterricht «Blasius» für junge Bläserinnen und Bläser, Erwachsenenunterricht und verschiedenste Ensembles wie Kinderchor und Kinder- und Schulorchester HSO. Ausserdem gibt es tolle Auftrittsmöglichkeiten durchs ganze Jahr, unvergessliche Musiklager im Frühling, betreute Übezeit während dem Mittag und noch dazu eine individuelle Förderung und persönliche Betreuung über viele Jahre hinweg.