Zwergenmusik
In der Zwergenmusik singen, tanzen und musizieren wir in der Gruppe. Wir hören und erfinden musikalische Geschichten, erproben Rhythmen und tauchen ab in die Welt der Musik. Wir spielen mit einfachen Instrumenten, lernen musikalische Grundbegriffe kennen und legen den Grundstein für den späteren Musikunterricht. Die Freude, das Spiel und die bewegte Musik stehen im Vordergrund. Dabeisein und Mitmachen fördert die sozialen Fähigkeiten und Konzentration. Die Zwergenmusik findet wöchentlich am Freitag von 13.30 – 14.15 Uhr statt und ist für alle Kinder von 4 – 6 Jahren offen. Je nach Gruppengrösse werden zwei Kurse geführt.

Eltern-Kind-Singen
Fröhliches Singen und Eintauchen in die Welt der Musik mit einfachen Liedern und Bewegungen. Gemeinsam entdecken Sie mit Ihrem Kind Verse, Lieder oder Singspiele und verbringen wertvolle Zeit. Mit allen Sinnen wird Musik erlebt und zu einem wichtigen gemeinsamen Erlebnis gemacht. Kinder sammeln auf einfache Weise sozialen Kontakt in der Gruppe und können sich leise, laut, scheu oder mutig einbringen. Alle Kinder von 1.5 – 4 Jahren und ein Elternteil sind willkommen. Das ElKi-Singen findet 10x pro Semester, jeweils am Dienstag von 14.00 – 14.45 Uhr im Schulhaus Grossmatt statt. Je nach Gruppengrösse werden zwei Kurse geführt. Kursbeginn ist nach den Herbstferien 2024.