Betreute Übezeit - BÜZ
Die Musikschule öffnet über die Mittagszeit die Türen, damit Kinder (ab der 1. Klasse) und Jugendliche die Zeit zum Üben nutzen können. Eine Musiklehrperson ist während dieser Zeit da, nimmt Ihr Kind in Empfang, teilt das Zimmer zu, hilft wenn nötig beim Üben und steht für Fragen zur Verfügung.

Das Angebot findet am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag zwischen 12.45 – 13.00 / 13.00 – 13.15 Uhr statt. Es sind drei verschiedene Varianten wählbar. BÜZ 1 + 2 dauern je 15 Minuten, BÜZ 3 dauert 30 Minuten. Die Anmeldung erfolgt vor den Sommerferien, gilt für ein Semester und ist für alle Musikschüler unentgeltlich. Die BÜZ wird ab zwei Anmeldungen pro Tag durchgeführt und beginnt in der zweiten Schulwoche nach den Sommerferien.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

• Sie können das Angebot mehrere Male pro Woche nutzen
  • Ihr Kind hat bei Schulschluss bereits geübt